fbpx

41. Drei-Königs-Turnier 2019

41. Drei-Königs-Turnier 2019

0 Comments 📁 2019 🕔23.Januar 2019
41. Drei-Königs-Turnier 2019
Diese Bewertung wurde von Justus über unser Bewertungs-Tool zu dem 41. Drei-Königs-Turnier erstellt. Vielen Dank dafür!

Vom 04.01.-06.01. fand in Saarlouis das 41. Drei-Königs-Turnier von der DJK Saarlouis-Roden statt. Dort habe ich zum ersten Mal mitgespielt und kann von vornherein sagen: Das Turnier ist anders als die bisherigen Turniere, auf denen ich war.

Ich habe am Sonntag das offene Doppelturnier, den 28. Bitburger Cup und die offene Herren A Klasse mitgespielt.
Das Startgeld belief sich für beide Konkurrenzen auf 8 Euro und geht damit absolut in Ordnung und ist im Vergleich zu den Preisen sogar vergleichsweise klein.

Nun zu den ungewöhnlichen Dingen: Jede Klasse bei diesem Turnier wird direkt im K.O.-System ausgetragen. Das heißt also bei unglücklichem Abschneiden kann man nach je einem Spiel pro Konkurrenz wieder nach Hause fahren. Zudem findet die Siegerehrung im Raum der Cafeteria statt. Ich empfand es als angenehm, da dadurch die anderen Spiele nicht unterbrochen wurden und die Siegerehrung sich bei manchen Turnieren ziehen kann.

Außerdem hatte jeder Tisch eine eigene Box und einen Zähltisch, zudem immer ein Zähler zugeteilt wurde. Ebenfalls konnte man alle Ergebnisse direkt live im Internet mitverfolgen und ein Tisch wurde in die Cafeteria gestreamt.

Beim Bitburger Cup haben 37 Doppel die Jagd auf die zwei begehrten Bitburger Fässer undefinierbarer Größe (vom Gefühl her mindestens 20L eher 30L) gemacht. Dort wurden sogar auch die Viertelfinalisten geehrt. Im Einzel gab es ein 32er-Feld mit 31 Teilnehmern. Mit Spielern die Teilweise Regionalliga gespielt haben war das Turnier gut besetzt.

Die Hallenbedingungen waren optimal: griffiger Boden, gutes Licht, gute Ausstattung!
Zur Cafeteria ist man teilweise gar nicht gekommen, weil die Aufrufe so schnell hintereinander kamen. Da die Konkurrenzen am Ende des Turniers stattfanden, kann ich nicht so viel darüber sagen. Nur, dass das meiste schon weg war und das wohl ein gutes Zeichen für die Cafeteria ist.

Mir hat das Turnier der DJK Saarlouis-Roden sehr gut gefallen und ich werde versuchen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Link zu den Ergebnissen: hier

‼Quelle der Fotos: DJK Saarlouis-Roden

41. Drei-Königs-Turnier 2019 - overview
Startgeld(5/5)
Wartezeiten(5/5)
Teilnehmerzahl(5/5)
Catering(4/5)
Auswahl der Verpflegung(5/5)
Preise der Verpflegung(5/5)
Tischzustand(5/5)
Lichtverhältnisse(5/5)
Boden(5/5)
Platz am Tisch(5/5)
Duschen(5/5)
Parkmöglichkeiten(5/5)
Sitzkomfort(4/5)
Pünktlicher Start(5/5)
Tischbelegung(5/5)
Preisgeld(5/5)
Durchsagequalität(4/5)
4.78 Excellent
Share this article with friends

Similar Articles

Vorgabe-Corbillon-Cup des MTV Goslar

Vorgabe-Corbillon-Cup des MTV Goslar (0)

4.2 out of 5

Diese Bewertung wurde von dem GeblockTT Mietglied Christoph Gröger über unser Bewertungs-Tool zu dem Tischtennis Turnier des MTV Goslar erstellt. Vielen

Read More

No Comments

Sorry, No Comments, Yet !

There are no comments for this article at this moent, but you can be first one to leave a comment.

Write a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *